Heppenheimer Geschichtsverein

Synagogen-Gelände jetzt unter Denkmalschutz

Heppenheim. „Unser Verein hat gute Arbeit geleistet.“ Mit dieser Feststellung beendete der Vorsitzende des Heppenheimer Geschichtsvereins, Professor Karl Härter, bei der Mitgliederversammlung seinen Vorstandsbericht für das Jahr 2009. Er konnte in der Tat zahlreiche Aktivitäten und Erfolge des Vereins präsentieren.

Höhepunkt war die Feier zum 50-jährigen Vereinsjubiläum. Daneben gab es aber auch noch zahlreiche andere Gelegenheiten, bei denen sich der Verein engagierte. Härter nannte in diesem Zusammenhang die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, als es darum ging, auf dem Gelände der ehemaligen Synagoge eine Neubebauung zu verhindern. Mittlerweile steht das Gelände unter Denkmalschutz.

quelle und mehr: morgenweb  >>>> zur zur internetseite des Heppenheimer Geschichtsvereins >>>auf diesem blog: https://ffduseh.wordpress.com/category/synagogengrundstück/feed/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter geschichtsverein, heppenheim, synagogengrundstück veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.