Sponsorenlauf

Der Spendenlauf findet in Verbindung mit der Eröffnung des Weges der Kinderrechte statt.

Dieser Weg soll symbolisch das Engagement der Odenwaldschule für die Rechte der Kinder repräsentieren. Auf der 800 Meter langen Laufstrecke werden große Steine platziert, die mit den grundlegendsten Kinderrechten beschriftet sind, wie sie die UN formuliert hat.

Die Strecke beginnt und endet auf dem Goetheplatz und führt durch das gesamte OSO-Gelände. Jeder Läufer hat zwei Stunden Zeit. In diesem Zeitraum gilt es, so viele Runden wie möglich zu absolvieren. Jede gelaufene Runde wird auf der Laufkarte vermerkt.

Der Lauf selbst dient nicht nur der sportlichen Betätigung, sondern vor allem natürlich dem Sammeln von Spenden. Das gesamte erlaufene Geld wird an ein regionales Flüchtlingshilfsprojekt weitergeben, an dem sich die Schüler der Odenwaldschule auch mit Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangeboten beteiligen.

Die Schüler – oder auch andere Läufer – unterstützen unser Projekt mit ihrem sportlichen Einsatz, Sie fördern die Aktion mit Ihrem finanziellen Beitrag. Das bedeutet konkret: Sie können sich hier eine Laufkarte herunter laden und Ihre Familie, Freunde und Bekannten tragen sich mit einem Betrag ein, den er/sie pro gelaufene Runde spenden möchte. Die Spende wächst also mit jeder gelaufenen Runde!

Rund um den Goetheplatz sorgen wir natürlich auch für Unterhaltung und Ihr leibliches Wohl. Es gibt Musik, Informationen zum Thema Flüchtlinge und Kinderrechte von der UNICEF, unsere Küche sorgt für Kaffee und Kuchen, die Schüler verkaufen Eis und Softdrinks und abends wird gegrillt. Die Einnahmen des Eisverkaufs kommen natürlich auch den Flüchtlingen zu Gute.

Ablauf

13:30 Begrüßung

14:00 Gemeinsamer Ablauf der ersten Runde

14:30 Offizieller Start des Laufs

16:30 Offizielles Ende des Laufs; Erfrischung und Erholungszeit

17:00 Gemeinsames Grillen

Wir begrüßen Ihre Teilnahme an unserer Aktion und freuen uns auf Ihr Kommen!

Lukas Hammer, Theresa Priebe, Sophie Schill

Für das Schülerparlament der Odenwaldschule

………………….

Ihre Meinung interessiert uns